Kunst und Management

Kunst und Management [kunst_und_management.jpg,51 KB]

Ich hatte das große Glück, ein geisteswissenschaftliches Studium absolvieren zu können. Dabei ging es mir vom ersten Semester an immer darum, einen Bezug zum ganz normalen Leben herzustellen. Sozialgeschichte war eines meiner Lieblingsfächer.
Die Schätze, die ich beim Studium von Kunst, Kultur und Philosophie für mich bergen konnte, möchte ich auch gerne mit jenen teilen, die in Wirtschaft und Staat Verantwortung übernommen haben, sprich, mit den Managern. Ich bin nämlich davon überzeugt, dass dies ihnen und uns gut tut. Gerade dabei kommt es mir darauf an, nicht bildungsbürgerliches Gehabe wiederzubeleben sondern den Nutzen für die Arbeit herauszuarbeiten. (Siehe den Titel meines Schillervortrages, Chart Nr. 11). So bieten wir zwar viele Themen, die von anderen Trainern und Beratern auch angeboten werden, nur eben etwas anders.

PDF [pdf_klein.gif,2 KB] Informationen zu Kunst und Management


An welchem Thema haben Sie interesse?

Die mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.